Die Menschen
BuT-Beratung / Schulsozialarbeit
Präsenztage an der Albert-Schweitzer-Schule & Telefonische Erreichbarkeit: Montag bis Donnerstag von 08:00 – 16:00 Uhr, Freitag von 08:00 - 11:00 Uhr Aufgabenbereich: - Einzelfallarbeit - Bedarfsorientierte Beratung und Unterstützung von Schülern, Erziehungsberechtigten und Lehrern - Krisenintervention - präventive und soziale Gruppenangebote - Elternarbeit - Vermittlung an soziale Einrichtungen und Beratungsstellen Der Arbeitsschwerpunkt der Schulsozialarbeit erfolgt nach den individuellen Bedürfnissen der Beteiligten. Eine intensive Beziehungsarbeit mit den Beteiligten ist die Grundlage der Schulsozialarbeit.
Jan Hoffmann Tel.: 02361 / 93726437
BuT-Beratung / Schulsozialarbeit